Für dich
Wiederholungskurs

 

 

Der Wiederholungskurs ist für Eltern gedacht, die sich bereits einmal mit HypnoBirthing auf eine Geburt vorbereitet haben. Ein Kurs für Wiederholungstäter so zu sagen, die bereits Erfahrungen mit dieser Methode gesammelt haben und nun auch in einer folgenden Schwangerschaft wieder von den Vorzügen von HypnoBirthing profitieren möchten.
Wichtig ist, dass du vorher bereits einmal den kompletten HypnoBirthing-Kurs gemacht hast und dich nicht nur mithilfe von Literatur in das Thema eingelesen hast, denn dieser Kurs setzt gewisse Grundkenntnisse voraus, die im Grundkurs intensiv besprochen werden und an die hier wieder angeknüpft wird.
In dem Wiederholungskurs hast du also die Möglichkeit, dein Wissen aufzufrischen. Wir erinnern uns gemeinsam wieder daran, wie wundervoll das Zusammenspiel von ganz vielen kleinen und großen Wundern im Körper während der Geburt orchestriert ist. Das Zusammenspiel von Körper und Geist, von Mutter und Kind und auch euer Zusammenspiel als Geburtsteam.
Wir werden deine vorherigen individuellen Geburtserfahrungen reflektieren und gemeinsam schauen, was dir bei deiner vorherigen Geburt beigetragen hat und was du gegebenenfalls dieses Mal verändern möchtest. Wir werden noch einmal tiefer in die HypnoBirthing-Theorie eintauchen, damit du dich auch in dieser Schwangerschaft bewusst auf dein weiteres, neues Wunder vorbereiten kannst. Wir werden gemeinsam und ganz individuell nach Bedarf Theorien wiederholen, praxisnah Übungen und Techniken mit deinem Geburtsbegleiter wiederholen, alte oder neue Ängste in Bezug auf Geburt loslassen und uns durch unterschiedliche Tiefenentspannungen wieder bewusst auf unseren Körper und auf das Wunder der Geburt einlassen.

Kursdauer: 3 x 1,5-2 Stunden
Kosten: 210 Euro

Meine HypnoBirthing- Geburtsvorbereitungskurse können einen „normalen“ Vorbereitungskurs ersetzen und werden mittlerweile von einigen Krankenkassen teilweise übernommen.

Kontakt