Für dich
HypnoBirthing-Kurs

 

 

  • Meine Kurse sind als Paarkurs konzipiert, das heißt für die Schwangere und ihren Geburtsbegleiter (es muss nicht unbedingt der Vater sein)
  • Ein Kurs beinhaltet 4×3 Unterrichtsstunden im Wochenrhythmus
  • Es nehmen nicht mehr als max. 5 Paare an einem Kurs teil, damit ich individuell auf alle TeilnehmerInnen und deren Bedürfnisse eingehen kann
  • Als KursteilnehmerInnen bekommt ihr das offizielle HypnoBirthing Buch von Mary F. Mongan, ein Elternhandout, in dem alle wichtigen Informationen und Übungen zusammengefasst sind, einen Downloadlink für die Regenbogenentspannung und die Geburtsaffirmationen, sowie kleine Snacks und Getränke während des Kurses
  • Ihr habt die Möglichkeit, mich bei Fragen jederzeit bis zur Geburt und bei Bedarf auch darüber hinaus zu kontaktieren

Kosten pro Paar im Gruppenkurs: 480 Euro

Kosten pro Paar im Einzelkurs: 580 Euro

Die Geburt eines Kindes ist die unübertreffbare Vollendung menschlicher Liebe.

Dr. Grantly Dick-Read, 1953

Meine HypnoBirthing- Geburtsvorbereitungskurse können einen „normalen“ Vorbereitungskurs ersetzen und werden mittlerweile von einigen Krankenkassen teilweise übernommen.

Der Kurs mit mir bietet dir eine bunte, allumfassende Mischung aus Informationen und Möglichkeiten zur Selbsterfahrung, um dich optimal auf die Geburt deines Kindes vorzubereiten:

  1. Du bekommst umfassende Informationen darüber, was während der Geburt passiert, um dir mögliche Ängste zu nehmen und dein Vertrauen in dich sowie in die normalen Abläufe der Natur zu stärken.
  2. Du lernst deinen weiblichen Körper besser kennen und erkennst, wie er und auch der Körper deines Kindes optimal dazu geschaffen sind, um leicht zu gebären bzw. geboren zu werden. 
  3. Wir lernen das fantastisch harmonisch orchestrierte Zusammenspiel zwischen Mutter und Kind während der Geburt genau kennen und erfahren mehr darüber, wie wir dieses noch besser unterstützen können, damit sich die Geburt leicht und sicher vollziehen kann.
  4. Du lernst und übst die drei Atemtechniken von HypnoBirthing: Die Ruhe-, die Wellen- und die Geburtsatmung.
  5. Du kommst gemeinsam mit deinem Geburtsbegleiter in den Genuss von unterschiedlichen Tiefenentspannungstechniken/ Selbsthypnose, die du während der Geburt anwendest, um in einem tranceartigen und dennoch präsenten Zustand bleiben zu können, in dem du die Geburt genießen kannst.
  6. Der Geburtsbegleiter erhält einen bunten „Werkzeugkoffer“ voller Möglichkeiten, damit er die werdende Mama während der Geburt bestmöglich unterstützen und ebenfalls seinen Platz während der Geburt einnehmen kann. 
  7. Durch unterschiedliche Tiefenentspannungen lassen wir Stück für Stück begrenzende Glaubenssätze und mögliche Ängste in Bezug auf die Geburt los und ersetzen diese durch Gedanken und Gefühle, die dir eine neue, entspannte Sichtweise auf Geburt ermöglichen.
  8. Du lernst, wie deine Gedanken und Gefühle deinen Körper beeinflussen und wie du dieses Wissen darüber positiv für deine Geburt nutzen kannst.
  9. du lernst unterschiedlichen Geburtspositionen und Möglichkeiten kennen, sowohl für die Übergangsphase, als auch für die Geburt an sich, damit du diese Zeit für dich optimal und möglichst angenehm gestalten kannst.
  10. Ihr bekommt von mir Impulse, wie ihr euch schon während der Schwangerschaft in euer Kind verlieben könnt und wie ihr schon jetzt eine positive Bindung aufbauen könnt.
  11. Ihr lernt, während der Geburt eures Kindes kompetent, wissend und selbstbestimmt Entscheidungen treffen zu können
  12. Wir schauen gemeinsam tolle Videos von HypnoBirthing-Geburten an, um den Geist an neue, entspannte und angstfreie Bilder von Geburt zu gewöhnen, damit es immer leichter wird, eine angenehme Sichtweise auf Geburt zu entwickeln.

Und noch vieles mehr!

Kontakt